Überall gibt es sie: Vorbilder, Idole, Publikumslieblinge oder auch Pioniere. Genauso auch im Online-Marketing und im Geschäftswesen generell. Die Idee des Konzepts für den Umsatzdirektor ist nicht beim Sonntagsbrunch mit weichem Ei und Schnittlauchbrot entstanden, sondern basiert auf einer kollektiven Vision und einigen lehrreichen Jahren Erfahrung in der Werbeagenturszene. Von unzähligen betreuten Kunden im KMU-Segment ganz abgesehen.
Außerdem gibt es einige „Stars“ aus unserer Branche, die unsere Denkweise und auch die Idee des Umsatzdirektors nachhaltig beeinflusst haben. In diesem Blogbeitrag möchten wir Ihnen deshalb jene fünf Persönlichkeiten vorstellen, die direkten Einfluss auf die Entwicklung des Umsatzdirektor Programms hatten.
Russell Brunson
Russell Brunson, Mitgründer von ClickFunnels und Autor mehrerer Bestseller, hat Online-Marketing an sich revolutioniert. Mit seiner Philosophie, dass jedes Unternehmen einen „Verkaufstrichter“ (engl. „Sales Funnel“) haben sollte, hat er eine ganz neue Art, Marketing zu betrachten, etabliert. Diesen Ansatz finden Sie auch im Umsatzdirektor Programm: Der Umsatzdirektor hilft Unternehmen u. a. dabei, ihre eigenen effektiven Verkaufstrichter zu bauen und zu optimieren, um stetiges und nachhaltiges Wachstum zu gewährleisten.
Markus & Andreas Baulig
Die Brüder Markus & Andreas Baulig sind in der DACH-Region führende Experten im Bereich automatisierter Verkaufssysteme und haben mit ihrem Ansatz unzähligen Unternehmen zum Erfolg verholfen. Sie haben eine starke Vorstellung davon, wie Prozesse automatisiert und vereinfacht werden können, um Effizienz und Effektivität zu erhöhen. Der Umsatzdirektor nimmt sich diesen Prinzipien an, indem er hilft, die Prozesse eines Unternehmens zu analysieren und Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen, um maximale Schlagkraft für Marketing und Vertrieb zu erschaffen.
Simon Sinek
Simon Sinek, bekannt für sein Modell des „Golden Circle“ und sein Bestseller „Start With Why“, hat die Art und Weise, wie wir über Geschäftsstrategien und Führung denken, neu definiert. Sein Fokus auf den Sinn und Zweck in der Unternehmensführung findet sich auch im Konzept des Umsatzdirektors wieder. Ein Umsatzdirektor hilft dabei, das „Warum“ des Unternehmens zu erkennen und zu formulieren (Phase 1 und 2 der Zusammenarbeit), und unterstützt dabei, dieses „Warum“ in alle Geschäftsprozesse zu integrieren.
Gary Vaynerchuk
Gary Vaynerchuk ist ein Unternehmer, Autor und Speaker, der für seine direkte und unkonventionelle Herangehensweise an das Geschäftsleben bekannt ist. Eine seiner Kernbotschaften ist die Bedeutung von Authentizität und der Aufbau von echten Beziehungen über Inhalte (Content Erstellung). Der Umsatzdirektor zeigt seinen Kunden und Partnern ebenfalls, wie man Schritt für Schritt ehrliche und langfristige Beziehungen zu Kunden aufbaut und dabei stets transparent und authentisch kommuniziert.
David Ogilvy
David Ogilvy, auch bekannt als „Vater der Werbung“, hat das Marketing mit seiner kreativen und kundenorientierten Herangehensweise revolutioniert. Seine Überzeugung, dass gutes Marketing auf fundiertem Wissen und Verständnis für den Kunden beruht, spiegelt sich im Konzept des Umsatzdirektors wider. Ein Umsatzdirektor nutzt datengesteuerte Ansätze, um Kunden besser zu verstehen und so bessere, effektivere Methoden für Marketing und Vertrieb zu entwickeln.
Das Konzept des Umsatzdirektors wurde allerdings nicht nur durch Persönlichkeiten aus dem Marketing- und Werbebereich entstanden. Unser Team hat unzählige Bücher aus den unterschiedlichsten Geschäftsbereichen gelesen und die wichtigsten Informationen daraus extrahiert.